FITNESS-INSEL

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Power Plate

Power Plate Express Workout
 
Das Power Plate Express Workout ist ein innovatives, neues Trainingskonzept, das Ganzkörper- und Kraftausdauertraining kombiniert. Zum ersten Mal werden in einer Trainingseinheit verschiedene Übungen auf der Power Plate und auf dem powerBIKE absolviert. Der Trainierende erhält eine kurze Einweisung durch einen Personal Trainer, um anschließend selbständig trainieren zu können. Dafür werden die Übungen auf einem Display vorgegeben und die Dauer des Trainings durch eine Countdownsäule gesteuert.



Wie lange dauert eine komplette Trainingseinheit?

Eine Trainingseinheit wird in nur 14 Minuten durchgeführt. Es werden insgesamt 7 Minuten für die Power Plate und 7 Minuten für das powerBIKE benötigt. Durch die Anweisungen auf dem Display und der Countdownsäule kann die Person alleine oder in einer Gruppe trainieren. Das gesamte Konzept ist sehr einfach aufgebaut, so dass jede Person, ob jung oder alt, nach kurzer Zeit sofort starten kann. Das Besondere hierbei ist die Kombination aus Ganzkörpertraining auf der Power Plate und Kraftausdauer auf dem powerBIKE. Dadurch ergibt sich eine sehr hohe Trainingseffektivität für den Trainierenden in nur 14 Minuten.

Die Vorteile, um die persönlichen Ziele in noch kürzerer Zeit zu erreichen:

  • Schneller Muskelaufbau und Bodyforming
  • Effektives Ausdauertraining in kurzer Zeit
  • Bis zu 2.400 Muskelkontraktionen pro Minute
Fazit:

Der große Vorteil des Power Plate Express Workouts ist die enorme Zeitersparnis, da hier ein Ganzkörpertraining mit einem Kraftausdauertraining in nur 14 Minuten kombiniert wird.

Diagnostik

Leistungsdiagnostik
 
Leistunsdiagnostik
Ob zum Erreichen sportlicher Ziele oder auch um an Gewicht zu verlieren – die Leistungsdiagnostik ist aus einer professionellen Betreuung nicht wegzudenken.

Hierfür ist der Laktat-Test die Voraussetzung - für eine individuelle, professionelle Trainingsplan-Gestaltung.

Neben Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht und Herzfrequenz wird unter Ausdauerbelastung die Laktat-(Milchsäure-)Konzentration im Blut gemessen.

Diese Werte sind eine sichere Messgröße, um die Belastbarkeit während einer Belastung einzusschätzen und das Training zu steuern– Voraussetzung für beispielsweise eine Marathon-Vorbereitung.

Antropometrische Analyse
Unter Anwendung verschiedener Parameter werden die Maße des Körpers, wie z.B. Fettanteil, Muskelmasse, Wasseranteil und Knochendichte ermittelt.

Zu Beginn des Trainings eine Standard-Analyse, um nach einigen Wochen den Trainingseffekt auch in messbaren Zahlen zu bekommen.

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten
Gronau
Montag -Dienstag -Mittwoch & Donnerstag: 08:00 - 22:00
Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr
Feiertage. 10.00 - 14.00 Uhr
Sarstedt
Montag -Dienstag -Mittwoch & Donnerstag: 08:00 - 22:00
Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr
Feiertage. 10.00 - 14.00 Uhr
 
Öffnungszeiten in der   Sauna

Gemischt:
Montag: 8:30 Uhr  - 21:30 Uhr
Freitag: 08:30 Uhr - 20:30 Uhr

Dienstag,Mittwoch & Donnerstag: 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
Samstag & Sonntag: auf Anfrage

Damen:
Donnerstag: 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
 

Bistro

Bistro
 
In unserem Bistro kann der Salat nach dem Training genossen werden – an der Salatbar, mit immer frischen, vitaminreichen Salaten.

Oder ein Kaffee, LatteMacchiato, Cappucino, Milchkaffee,...

Im Sommer auch gern ein alkoholfreies Weizen in unserem Biergarten.